Lesenswert!

laura97 Avatar

Die versteckte Apotheke ist eine mitreißende Geschichte über drei starke Frauen, die mit einer tollen Story und regelmäßigen Perspektiv- und Zeitsprüngen besticht!

Besonders gut gefallen hat mir, dass man die Geschichte der Apothekerin sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit ergründet. Manches wird zuerst in der Gegenwart angeteasert und in der Vergangenheit dann klarer, anderes erfährt man zuerst in der Vergangenheit und kann dann Caroline in der Gegenwart dabei begleiten, wie auch sie versucht, es herauszufinden.
Ich fand es toll, wie so die beiden Zeitebenen miteinander verbunden sind. Dadurch konnte mich die Geschichte egal in welcher Zeit und egal aus welcher Perspektive immer fesseln.

Außerdem fand ich es sehr angenehm, dass aus der Sicht aller drei Protagonistinnen geschrieben wurde, die auf den ersten Blick alle völlig unterschiedlich erscheinen, dann aber teilweise doch irgendwie verbunden sind und auch (zumindest in Ansätzen) mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ich konnte mich in alle drei Frauen gut hineinversetzen und habe mit allen drei mitgefiebert.

„Die versteckte Apotheke“ ist einfach ein besonderes Buch mit einer außergewöhnlichen Thematik, das mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird.

Fazit: Eine fesselnde und besondere Geschichte, für die es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!