Spannend und außergewöhnlich

jazzy Avatar

"Die versteckte Apotheke" ist ein spannender, außergewöhnlicher Roman über eine Giftmischerin, deren junge Freundin und einer Frau der heutigen Zeit, die versucht, das Geheimnis dieser Apothekerin zu lösen.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Da sind zum einen die Apothekerin Nella und ihre 12-jährige Freundin Eliza, die im London des späten 18. Jahrhunderts für Frauen Gift mischen, um Männer loszuwerden. Und zum anderen ist da Caroline, die gerade erfahren hat, dass ihr Mann sie betrügt und die allein im London der heutigen Zeit eine Apothekerflasche finden und deren Geheimnis auf den Grund geht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Es wird abwechselnd aus Sicht der drei Frauen erzählt. Und wenn es gerade spannend wird, wird wieder zu einer anderen Frau gesprungen. Das aber sehr gekonnt! So klebt man förmlich an diesem Buch.

Caroline, Nella und Eliza sind alle starke Persönlichkeiten, die ihren ganz eigenen Weg gehen, um herauszufinden, was sie in ihrem Leben wollen. Wir bekommen einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. So gehen einem die Schicksale sehr nahe.

Ich fand es super interessant, immer mehr über diese Giftmischerin zu erfahren, deren Apotheke ganz versteckt liegt und zu der nur die Frauen kommen, die Gift für Männer benötigen.
Wer waren ihre Opfer, was hat sie dazu bewegt? Es wird immer ein Stückchen mehr offenbart.

Für mich ist "Die versteckte Apotheke" ein Highlight und definitiv außergewöhnlich.