Super spannend!

einebuchhaendlerinliest Avatar

London, 18. Jahrhundert: Nella ist die einzige Lösung für viele verzweifelte Frauen. Hinter vorgehaltener Hand ist sie als die Giftmischerin bekannt. Man steckt in einer gewaltigen Ehe und möchte dieser entkommen? Nella und ihr Gift bieten den Ausweg.
Es braucht nur eine versteckte Botschaft in einem Fass und sie macht sich ans Werk. Aber einiges Tages läuft alles schief und Nella muss befürchten, dass ihr geheimes Gewerbe auffliegt…

London, heute: Eigentlich sollte Caroline einen romantischen Urlaub mit ihrem Mann verbringen, doch unglücklicherweise kam es an anders und nun findet sie sich alleine in London wieder. Spontan entscheidet sie sich, an einer Mudlarking-Tour teilzunehmen und findet dabei ein über 200 Jahre altes Apothekerfläschchen. Und damit entfacht ihre Leidenschaft zur Geschichte neu.

Ein wirklich gutes Buch und ebenfalls gutes Hörbuch!
Mir hat die Geschichte der beiden Frauen super gefallen und ich habe sowohl mit Nella mitgefiebert, während sie um ihr Gewerbe bannen musste und fand Carolines Recherchen zu der Apothekerin richtig spannend.
Außerdem hat Sarah Penner ein wichtiges Thema aufgegriffen - niemand, weder Frau noch Mann, sollte seine Träume gänzlich für jemand anderen aufgeben.
Alles in allem eine klare Lese- bzw. Hörempfehlung! ☺️