Ein Blick in die Vergangenheit

siebente Avatar

Sara Linton und Will Trent - für Stammleser von Karin Slaughter sind die beiden vertraute Charaktere. Die verstummte Frau ist ihr neuester Fall, der auch ein Blick in die Vergangenheit ist.
Doch alles beginnt – wie so häufig bei Thrllern – mit einem Prolog über ein Opfer. Die Studentin, um die es geht, ist diejenige, die sich anstrengen muss - finanziell und im Studium.
Während ihre Mitbewohnerinnen aus reichen Häusern stammen und selbstbewusst auch die Dinge der anderen einfach nehmen, muss sie sich bemühen. Doch dann wird sie Opfer eines Angreifers.

Der Ermittler Will und die Ärztin Sara sind ja inzwischen zusammen. Doch irgendwie scheint nicht alles in Ordnung. Will grübelt darüber, während er mit seiner Partnerin Faith in ein Gefängnis fährt. Dort ist es zum Aufstand und zu Mord an einem Insassen gekommen. Sie treffen auf Nick, einen Freund von Saras Totem Ex- Mann. Der hat von einem Insassen eine mögliche Spur zum Mörder des Häftlings. Der Informant behauptet, dass Saras Exmann, der Polizeichef in seinem County war, ihn unschuldig ins Gefängnis gesteckt hat

Aus der Inhaltsangabe ergibt sich: dieser angeblich unschuldig verhaftete wurde wegen auch einer Vergewaltigung verurteilt. Und Lisa der Reihe wissen: auch Sara war mal Opfer eines Vergewaltiger. Es ist also zu erwarten, dass es nicht nur um Kriminalfälle geht, sondern auch um die persönliche Geschichte der Figuren.
Ich würde sehr, sehr gerne ein LeseExemplar erhalten. Normalerweise lese ich die Romane der Reihe eher auf Englisch. Vielleicht wäre auch das mal eine Maßnahme, eine
Leserunde alternativ auf Englisch anzubieten?