Hat das Zeug zu einem Pageturner!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
berolina Avatar

Von

Bereits das Cover gefällt mir ausgesprochen gut: das etwas asymmetrische Herz auf der beschlagenen Scheibe wirkt melancholisch, während der sich einschleichende Rotton Unheil verkündet.

Der Roman selbst startet mit typischem WG-Drama, welches zwar nicht unbedingt neue Facetten des Zusammenlebens unter StudentInnen beschreibt, aber vermutlich gerade deshalb für viele leicht nachvollziehbar ist. Beckey verlässt das Haus mitten in der Nacht um sich abzureagieren - ein fataler Fehler!

Sowohl der Prolog als auch das erste Kapitel lesen sich sehr schnell und griffig, wie man es von Karin Slaughter gewohnt ist. Insbesondere die witzigen Dialoge stechen hervor, die sowohl als Comic Relief dienen, als auch der düsteren Materie durch eine morbide Banalität zu Tragweite verhelfen.

Da ich ein großer Fan der Grant County Reihe bin, bin sehr gespannt darauf, wie sie in "Die verstummte Frau" Jeffrey Tolliver wieder kurzzeitig aufleben lässt.