Packend wie immer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigerente1185 Avatar

Von

Bereits das Buchcover lädt aufgrund der Farbverläufe zum Lesen ein. In Kombination mit dem Titel wirft es- ohne erste Worte gelesen zu haben- Rätsel auf, die nach Aufklärung verlangen. Wer den Schreibstil von Karin Slaughter mag, darf sich auch in diesem Thriller wieder auf sachliche und nüchterne Beschreibungen freuen, die keine Fragen offen lassen und den Spannungsaufbau sukzessive unterschwellig mit sich führen. Sowohl Situationen als Gegenstände sind bildlich vorstellbar. Im Rahmen des Leseprozesses nehmen die Charaktere eine immer konkretere Gestalt an, sodass ihr Gesicht immer besser zusammen gepuzzelt wird. Und damit wären wir beim Stichpunkt: viele Dinge geben anfänglich Rätsel auf, die beim weiteren Lesen geklärt werden, ganz slaughterlike. Somit wird der Leser aufgefordert selbst aktiv zu werden und mögliche Szenarien, Hintergründe oder Zusammenhänge zu konstruieren.

Insgesamt hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.