Speak to me

martina apus Avatar

Ich habe alle Bücher der Autorin bisher gelesen und mag ihren Stil.
Schon als die Hauptprotagonistin Sara noch mit ihrem verstorbenen Mann zusammen war, war es schön von Buch zu Buch die Entwicklung der Beziehungen der Menschen untereinander mitzuverfolgen.
Was mich persönlich stört ist das Drama, das Sara immer macht. Irgendwie müssen ihre Männer Beziehungen zwanghaft problematisch sein. Auch wenn es im Grunde gut läuft.
Nun ist sie mit Will liiert, natürlich auch Polizist, was nicht so originell ist, aber Will ist ein interessanter Typ mit spannender, wenn auch trauriger Geschichte. Nun will Sara mit ihm zusammen ziehen und als er ihr einen Heiratsantrag macht, friert bei ihr mal wieder irgendeine Hölle zu. Macht leider nicht so viel Sinn. Ich finde es schade, das parallel in jedem Buch eine gewollt schwierige Beziehungsstory laufen muss. Diese ist nun echt anstrengend.
Auch mit all den schwierigen Dingen in der Vergangenheit nicht sinnvoll aufgestellt.
Abgesehen davon üblicher Hergang: junges Mädchen mit nicht ganz einfachem Leben wird mit einem Hammer überfallen. Der Überfall erinnert an ein Geschehen vor 10 Jahren. Ein Mann im Gefängnis behauptet, er war das damals nicht und könnte helfen den Mord aufzuklären.
Flüssig geschrieben, man fühlt sich an den Ort der unterschiedlichen Ereignisse mitgenommen.