Ein Fall aus der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Die verstummte Frau" von Karin Slaughter ist sehr gut und ansprechend gestaltet.

Inhaltlich ist es ein neuer Fall für Will Trent und Sarah Linton, der vor allem Sarah in der Vergangenheit befördert. Eine Frau wird brutal vergewaltigt und ermordet. Sarah findet Anzeichen mit einigen Fällen von vor acht Jahren. Doch wie kann das sein? Der angebliche Mörder sitzt doch im Gefängnis oder ist dieser vielleicht, wie er beteuert, einfach unschuldig.

Dieses Buch ist von der ersten Seite an bis zum Ende absolut spannend. Das Ende ist nicht nur überraschend, sondern auch verstörend, da man sich das niemals hätte vorstellen können. Karin Slaughter schafft es mit ihrer Reise in die Vergangenheit wieder Personen hervorzuholen, die man schon schmerzlich vermisst hat. Man lernt diese auch wieder von einer ganz anderen Seite kennen. Auch die Beziehung von Sarah und Will wird wieder einer Probe unterstellt.

Ein sehr gelungenes Buch und absolut empfehlenswert.