Ein MUSS für alle Slaughter Fans!

laudibooks_ Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Eine junge Frau wird brutal attackiert und misshandelt und dann sterbend zurückgelassen. Special Agent Will Trent übernimmt den Fall. Einen sehr ähnlichen Fall, gab es bereits vor 8 Jahren. Damals ermittelte Chief Jeffrey Tolliver, der verstorbene Ex Mann von Gerichtsmedizinerin Sara Linton und brachte den Täter ins Gefängnis. Sara war bei den Ermittlungen und Untersuchungen vor 8 Jahren auch dabei. Bis heute beteuert der Verurteilte seine Unschuld. Lief damals alles korrekt?
Nur eine Person kann Will dabei helfen, den Killer zur Strecke zu bringen: Sara, seine Lebensgefährtin. Sie muss die düsteren Stunden ihrer Vergangenheit noch einmal heraufbeschwören. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel.

Karin Slaughter schreibt wie gewohnt flüssig, fesseld und absolut spannungsgeladen. Bei ihr geht es blutig, brutal und schonungslos zur Sache. Für zarte Gemüter und schwache Nerven ist dieser Thriller nichts. Sehr professionell und logisch baut sie ihre Geschichte auf. Dabei hält Karin Slaughter durchweg eine erstklassige Spannung. Man kann diesen Fall durchaus ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen. Aber das Wiedersehen vieler alter Charaktere und alte Zusammenhänge machen die komplette Reihe aus. Die Verknüpfung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart ließ mich nicht mehr los, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, bis ich zufrieden den Thriller beendet habe. Mein Lesegenuss wurde noch mehr gesteigert, die Geschehnisse und privaten Sorgen von Sara und Will waren sehr lesenswert. Ein sympathisches und authentisches Duo. Mit wunderbaren Ecken und Kanten.

Fazit:
5/5 🌟
Brutal, blutig und Spannung bis zum Ende.