Eine weitere Reise mit Will und Sara

teuflisch1802 Avatar

Die verstummte Frau ist ein weiterer Roman der Will und Sara Reihe und spielt in Grant County. Diesmal geht es um einen vermeintlichen Serienmörder, der sein Unwesen treibt, seit mehreren Jahren und für den ein anderer die Strafe absitzt. Alles beginnt mit dem "unschuldigen" Mann im Gefängnis. Durch diese neuen Anschuldigungen müssen sich Sara und Will mit den Geistern der Vergangenheit auseinandersetzen. "Der Chief", Sara`s Ex-Mann soll sich bei seinen Ermittlungen geirrt haben.

Um die Geschichte zu erzählen schwanken wir zwischen Heute und Damals immer hin und her. Durch dieses Stilmittel können wir zwei Fälle auf einmal hautnah mit bekommen. Für einen Leser, der noch nicht in Grant County zuhause ist, kann es manchmal schwer werden, die Vergangenheit und das Heute auseinander zu halten. Einmal sind wir bei Sara und Will (Heute), dann bei in der Vergangenheit bei Tollivier und Sara (Damals). Es kommen immer wieder neue Details ins Spiel und es bleibt bis fast zum Ende unklar, ob die Anschuldigungen gegen den Chief gerecht sind oder nicht. Auch taucht Lena Adams wieder auf. So dass wenn man die Bücher kennt, neue Erkenntnisse auch über diese Personen bekommt.

Alles in allem ein spannender Roman, den ich in nur wenigen Stunden verschlungen habe. Ich freue mich auf die weitere Reise zwischen Sara und Will.