Einfach genial!

lesemaus2018 Avatar

Nachdem ich schon die Vorgängerbände verschlungen habe, konnte ich es nicht erwarten das neue Buch von Karin Slaughter in den Händen zu halten. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht...

Auf den immerhin über 660 Seiten kommt absolut keine Langeweile auf und Will Trent und Sara Linton, auf die ich mich wieder gefreut habe, sind wieder eine echte Wucht! Und das obwohl ihre Beziehung alles andere als rund läuft und sie echte Kommunikationsprobleme haben. Davon werden sie aber dann prompt abgelenkt, als sie zu einem blutigen Mord in ein Gefängnis beordert werden. Und dort wartet nicht nur dieser Fall auf die beiden, sondern auch ein Insasse, der behauptet, Opfer einer Polizei-Finte geworden zu sein und den ehemaligen, inzwischen verstorbenen Polizeichef Jeffrey Tolliver beschuldigt. Ein Hammer!!!

Der aktuelle Fall verknüpft sich so mit der Vergangenheit und daher springen die Ermittler zusammen mit dem Leser immer wieder in die Vergangenheit.

Die Fälle, Situationen und Tatorte werden von Karin Slaughter dabei detailliert und in all ihrer Brutalität geschildert. Das muss man wissen und mögen. Aber deswegen ist es eben auch ein Thriller.

Die Auflösung ist dann ebenso krass und hat mich angesichts des Antriebs des Täters schon ein bisschen sprachlos gemacht und noch einige Zeit beschäftigt.

Daumen hoch für einen tollen Thriller!