Gewohnt spannend

sammelmeilen Avatar

Ich liebe die Bücher von Karin Slaughter und bin ganz froh, dass es endlich neuen Lesestoff von ihr gibt.

Der Name Slaughter steht für Spannung und einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil und ich wurde nicht enttäuscht.

Rasend spannend beginnt die Story um Will Trent und Sara Linton, die die Ermittlung zum brutalen Mord an einer jungen Frau übernehmen. Schnell stellt sich aber heraus, das mehrere alte Mordfälle damit in Zusammenhang stehen. Sitzt der falsche dafür im Gefängnis?
Sara wird dadurch an ihre Vergangenheit mit Chief Jeffrey Tolliver erinnert und auch Will hat mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Können sie die Mordfälle aufklären und wer ist jetzt eigentlich der Mörder?

Die Geschichte spielt abwechseln in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Man muss sich schon an einigen Stellen konzentrieren, um nicht durcheinander zu kommen, aber es liest sich trotzdem gut.

Ich denke, wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest und daher schon die Hauptdarsteller kennt, so tut man sich etwas leichter mit der Story.

Alles in allem wieder ein gelungenes Buch, welches ich sehr gerne weiterempfehlen kann.