Grausig schön

honigbuch Avatar

Und wieder hat es Karin Slaughter geschafft mich total in ihren Bann zu ziehen. Das waren wirklich viele Seiten, aber man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Und das Besondere an diesem Band ist, dass ein Fall beide Welten miteinander vereint. So steht Sarah plötzlich trotz der zeitlichen Trennung zwischen zwei Männern. Ihrem verstorbenen Mann Jeffrey und ihrem geliebten Will. Die Geister der Vergangenheit werden wach. Durch neue Erkenntnisse wird ein abgeschlossener schaurig, brutaler Fall wieder neu aufgerollt. Und schon sind alle geliebten und verhassten Protagonisten wieder zwischen den Seiten. Und der Leser erfährt Szenen aus der Vergangenheit die bisher unbekannt waren. Und doch ist alles total stimmig und rund. Wie gewohnt lässt Karin Slaughter wieder viele Worte walten um dem Leser auch wirklich jede kleine Einzelheit und Perfidität der Taten im Kopf Wirklichkeit werden zu lassen. Sie spart nicht mit grausamen Details.Und auch ihre Protagonisten sind zerstörte aber auch starke Persönlichkeiten, die einen magisch anziehen. Durch verschiedene Handlungsstränge wird eine große Spannung aufgebaut, so dass man das Buch kaum zur Seite legen mag. Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen, aber dies war durch die Verknüpfung der beiden Welten, für mich das emotional Mitreißenste. Dennoch denke ich, dass man das Buch auch gut lesen kann ohne die anderen Teile zu kennen. Aber ich kann gleich sagen, hat man es gelesen, will man die anderen Teile auch unbedingt lesen.