Ist der wahre Mörder noch frei?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
easy living Avatar

Von

Hat Sara`s Ex-Mann einen Fehler gemacht?
Karin Slaughter hat wieder einen interessanten und kurzweiligen Thriller geschrieben. Raffiniert aufgebaut, indem sie den Roman in zwei Zeiten schreibt.
Acht Jahre zuvor musste Sara mit ihrem Ex-Mann Jeffrey Tolliver zwei Mordfälle bearbeiten, wobei der Verbrecher angeblich verhaftet wurde.
Ein Trugschluss? Denn nun muss Sara mit ihrem neuen Partner Will feststellen, daß der Mörder immer noch aktiv ist. Oder ist es ein Nachahmungstäter? Man erfährt einiges über die Beziehung von Sara und ihrem ersten Ehemann, der mittlerweile bei einem Polizeieinsatz getötet wurde. Durch das Wechselspiel der Zeiten wird der Thriller immer spannender und führt zu einem überraschenden Ende.
Insgesamt ein tolles Werk, ausser dass der Titel nicht so richtig passen will.
Eine verstummte Frau gibt es eigtl. nicht, ausser, dass sie zweimal erwähnt wird.