K. Slaughter - Spannung garantiert!

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Der neue Fall für Will Trent und Sara Linton!
Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.
Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen – Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel …

Autor (Quelle: amazon)
Sie scheint Spitzenplätze in den Bestsellerlisten abonniert zu haben – mit bereits 70 Millionen verkauften Büchern in 30 Sprachen. Wie schafft Karin Slaughter (geboren 1971) diesen Erfolg? Sie schreibt Thriller, die von Anfang an nervenaufreibend spannend sind, voller Überraschungen und trotzdem überzeugend. Sie lässt dabei kein Tabuthema aus und lotet gesellschaftliche, charakterliche und psychische Abgründe aus. Ein weites Feld tut sich auf für die Gerichtsmedizinerin Sara Linton in „Belladonna“, „Zerstört“ und anderen Thrillern der „Grant-County“-Reihe. Daneben stammen viele Einzelgeschichten und die „Atlanta“-Reihe mit dem Ermittler Will Trent aus Slaughters Feder. Für den Leser bietet sich eine Riesenauswahl, um sich ununterbrochen unter Spannung zu halten.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: HarperCollins
ISBN: 395967533X
Preis Gebundenes Buch: 24,00 Euro
Preis Kindle: 16,99 Euro

Beurteilung
Tolles, geschmackvolles Cover. Gefällt mir sehr gut. Die Bedeutung des Titels erschließt sich beim Lesen des Buches.
„Die verstummte Frau“ ist der achte Band der Will Trent Reihe. Ein abgeschlossener Fall, aber wegen der Beziehungen der einzelnen Personen denke ich, dass das Lesen der vorherigen Teile empfehlenswert wäre.
Das Buch ist in zwei Handlungsstränge unterteilt. Einerseits den aktuellen Fall und andererseits den acht Jahre zurückliegenden Fall. Die Handlungsstränge werden parallel erzählt. Durch häufige Wendungen in den Ermittlungen bleibt die Spannung bis zum unerwarteten Ende stets hoch.
Der außergewöhnliche, flüssige Schreibstil der Autorin macht das Lesen leicht und lässt bei den doch üppigen 657 Seiten nie Langeweile aufkommen.
Für zart besaitete Leser ist das Buch nicht unbedingt geeignet (Slaughter-Fans wissen das), da die Taten/Opfer doch bis ins Detail brutal beschrieben sind. Dennoch bin ich gespannt auf den nächsten Thriller der Reihe.

Fazit
Die Autorin hat auch mit diesem Buch für alle Thriller-Fans ein spannendes Buch geschrieben.
Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich bin begeistert und vergebe gerne 5 Sterne.