Licht und Schatten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

20 3/4 Stunden Hörbuch... puh. Die Verstummte Frau war mein erstes Buch von Karin Slaughter und für mich Lesen/Hören mit Licht und Schatten.

Schatten, weil mir das Buch mit den 2 Zeitsträngen dann doch zu lang(atmig) war. Ich konnte der ganzen Handlung bzw. den Personen- und Beziehungsstrukturen teilweise nur sehr schwer folgen, was den Lesefluss und -Spaß für mich leider reduziert hat. Wahrscheinlich geht das Fans von Slaughter anders, die durch die vorherigen Bücher ein wenig Vorsprung haben. Ich fand die Taten zeitweise auch einfach zu grausam/grafisch erzählt, aber das ist Geschmacksache.

Licht, weil ich die letzten 1 1/2 Stunden wirklich gut fand: vor allem vom Tempo, Emotionen und der Spannung her fand ich das Ende sehr gelungen und endlich klärte sich auch der Titel auf. Für mich ein Buch das man lesen kann, aber nicht muss.