Mein erster Band der Georgia-Serie

signalhill Avatar

"Die verstummte Frau" von Karin Slaughter ist mein erster Band der Georgia-Serie. Der Band ist sehr gut ohne das Wissen um die Vorgängerromane zu lesen; dennoch zieht der Leser vielleicht mehr daraus, wenn er quasi vorn anfängt.

Der Thriller ist spannend, verbindet Verbrechen der Vergangenheit mit einem aktuellen Fall. Die Ermittler werden dabei selbst sehr gefordert und es steht erst einmal die Frage im Raum, wer der eigentliche Täter in der Vergangenheit war. Dabei wechseln die Handlungsstränge der Vergangenheit mit denen der Gegenwart.

Der Thrilleranteil an diesem Buch ist gut gelungen und bleibt spannend mit guten Wendungen, auch, wenn der Schuldige vorhersehbar ist, aber das macht mir nichts. Was mir nicht so gefallen hat und den Stern kostet, ist sind die aalglatten Ermittler ohne interessantes Potential. War dies auch in den Vorgängerbänden so?

Insgesamt ist "Die verstummte Frau" ein gut lesbarer und gefälliger Thriller, spannend, im Thriller-Bereich, etwas nervig im Privatleben der Protagonisten. Ich würde weitere Thriller aus der Georiga-Serie lesen, auch, wenn ich nur vier Sterne vergebe.