Sehr spannend

picara Avatar

Der 8. Fall der Georgia Serie von Karin Slaughter und ich muss zugeben, das dies der 1. Teil dieser Serie ist, den ich gelesen habe. Ich war deshalb gespannt, ob ich bei den privaten Nebenhandlungen der Protagonisten überhaupt durchblicke. Aber ich muss sagen, das gerade in diesem Band, wo man immer wieder Rückblicke zu dem alten Fall von Jeffrey Tolliver erhält, überhaupt kein Problem ist. Gewiss fehlen gewisse Feinheiten von den vorherigen Büchern, aber man kann dieses Buch problemlos einzeln lesen. Ein ganz dickes Plus dafür von mir.

Eine Tote wird durch Zufall im Wald gefunden. Es scheint ein Unfall zu sein, doch durch einen Vorfall im Staatsgefängnis wirft eine Aussage plötzlich neues Licht auf diesen Fall – und nicht nur auf diesen.
Sara und Will müssen in die Vergangenheit zurück reisen um diesen Fall lösen zu können. Doch diese Reise beinhaltete viele schmerzvollen Erinnerungen und Befürchtungen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Karin Slaughter beschreibt sehr gut wie Gewalt gegen Frauen oft herunter gespielt und nicht beachtet wird, auch bei der Polizei. Aber auch, das sich die Opfer genau aus diesem und anderen Gründen, wie Selbstschuld nicht an die Polizei wenden und deshalb viele Täter davon kommen – und die Täter handeln nicht nur einmal!

Eine absolute Thriller Empfehlung für mich.

Dazu eine Bitte an den Verlag, doch anderen Verlagen zu folgen und die Folie weg zu lassen.