spannender Thriller mit Handlung in Gegenwart und Vergangenheit

verena.lesen Avatar

Die Leseprobe hat mir schon sehr viel Lust auf mehr gemacht, daher hab ich mich sehr gefreut ein Exemplar gewonnen zu haben.

Ein in der Vergangenheit klarer Fall beginnt zu bröckeln und Will und Sara machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Um einen aktuellen Mord aufzuklären, müssen sich die Ermittler auf einen Deal mit einem Verbrecher einlassen, der Kenntnis über einen aktiven Serienmörder hat. Anfangs wird ihm kaum glauben geschenkt, im Laufe des Buches tauchen aber immer wieder neue Hinweise auf, die eine neue Wendung ins Spiel bringen....

Ich finde es super, dass die Handlung sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit spielt. Das "Wiedersehen" mit Jeffrey hat mir richtig gut gefallen und man bekommt einen tieferen Einblick in die frühere Beziehung zwischen ihm und Sara.
Ich finde der Thriller ist super gelungen und hat immer wieder neue Spannungsbögen, die einfach zum Weiterlesen annimieren. Als erfahrene Thrillerleserin habe ich allerdings ziemlich schnell herausgefunden, wer der Schuldige ist, was aber absolut nicht negativ zu werten ist. Die Wendungen sind einfach grandios geschrieben.

Schade fand ich allerdings, dass es am Ende noch eine offene Frage gab, die mich richtig wurmt...Wer zum Teufel ist auf dem Foto zu sehen? Ich hoffe das wird vl in einem der nachfolgenden Bücher nochmal aufgegriffen.

Als negativen Punkt kann ich zusätzlich erwähnen, dass ich die Liebesgeschichte zwischen Sara und Will etwas langweilig finde...ich werd mit den 2en einfach nicht so richtig warm. Wenn ich einen Thriller kaufe, möchte ich auch einen Thriller lesen und keine Schnulzromanze :)