Spannung pur

isis55 Avatar

Eine Studentin wird schwer verletzt am Waldrand gefunden. Alles deutet zunächst auf einen Unfall hin. Doch dann stellt sich heraus, dass es ein Mordanschlag war. Ein vermeintlich Schuldiger wird gefunden und auf Grund von Indizien verurteilt. Acht Jahre später gibt es einen Todesfall, der verblüffende Übereinstimmungen mit dem Angriff auf die Studentin hat. Ein Nachahmungstäter oder wurde der Falsche verurteilt?

Auch wenn ich nach gut der Hälfte des Buches einen Verdacht hatte, der sich auch bestätigt hat, blieb die Handlung spannend bis zum Ende. Gut gefallen haben mir die ausführlichen Rückblendungen. Sie machen es Lesern leicht, sich in die handelnden Hauptfiguren hinein zu versetzen, auch wenn sie die vorherigen Bücher der Reihe nicht gelesen haben. Die Cliffhänger am Ende der Kapitel machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich mag den Stil von Karin Slaughter und auch der Titel ist passend. Von allen Büchern, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, ist dieses für mich das bisher beste.