Unfall oder Mord

lesemieze Avatar

Ich habe schon länger nichts mehr von der Autorin gelesen/gehört und dieser Roman hat mich magisch angezogen.

Dich Geschichte war recht spannend aufgezogen und ich hatte meine helle Freude dran.
Was das Privatleben der Hauptprotagonisten angeht war ich nicht auf den laufenden, da ich die ersten Bänder nicht kenne. Hier taucht man in die Vergangenheit von Sara Linton ein und wer die ersten Bänder nicht kennt wird gespoilert etwas.
Mich hat es jetzt nicht groß gestört da es mir um die Geschichte ging.

Der Spannungsbogen wurde Stück für Stück aufgebaut und im laufe der Geschichte erklärt sich dann auch warum das Buch diesen Titel hat. Dabei werden auch ein paar grausige Details beschrieben und man bekommt eine Gänsehaut. Je mehr ans Licht dabei kam desto mehr hat es einen gefangen genommen.

Der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart war im Hörbuch sehr schwer nachvollziehbar.

Allgemein fand ich die Auflösung des Falls und wie alles zusammenhängt richtig gut. Der Weg dahin war nicht immer einfach, auch wenn einen eine einfach Lösung erstmal präsentiert wird. Neben den Fall bekommt man sehr viele Einblicke in das Privatleben von Will und Sara, teils interessant, aber es hat auch was die Handlung gestreckt.
Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich muss unbedingt öfter die Autorin lesen.