Wieder ein spannender Fall für Trent und Linton

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
niggeldi Avatar

Von

Bei ihrem neusten Fall müssen der GBI-Ermittler Will Trent und seine Partnerin, die Rechtsmedizinerin Sara Linton, tief in der Vergangenheit graben. Damals wurden junge Frauen brutal attackiert und zum Sterben im Wald zurückgelassen. Der überführte Täter wird trotz seiner Beteuerungen, unschuldig zu sein, ins Gefängnis geworfen. Mehrere Jahre später taucht jedoch erneut ein Opfer mit demselben Modus Operandi auf und die beiden stellen sich die Frage, ob damals der Falsche verurteilt wurde. Bei diesen ganzen Turbulenzen kommt das Ermittlerteam nicht nur beruflich an seine Grenzen...

Das Cover gefällt mir, der Farbverlauf ist ein Blickfang und weckt die Neugierde.

Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und man ist sofort mittendrin, der Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend. Am Anfang braucht es ein bisschen, bis es wirklich losgeht, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die privaten Probleme von Will und Sara nehmen nicht allzu viel Raum ein, was mir gut gefallen hat, da mich zu viel von so etwas immer nervt. Die Auflösung des Falls ist logisch und es werden die meisten Fragen beantwortet.

Ich habe das Buch gerne gelesen und gebe 4 Sterne.