Unglaublich Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viviansbookss Avatar

Von

Der Einstieg hat mich direkt gepackt. Die Idee, dass Doreen eine alte Villa für gerade einmal 100 Euro ersteigert, fand ich richtig spannend. Gleichzeitig merkt man schnell, dass mit diesem Haus irgendetwas nicht stimmt.

Besonders gefallen hat mir die Atmosphäre. Markus Heitz baut die Spannung ganz langsam auf, ohne direkt mit Horror zu übertreiben. Das Knacken der Villa, das Ticken der Uhr und dieses Gefühl, dass das Haus irgendwie lebt, haben bei mir direkt für Gänsehaut gesorgt.

Auch Doreen fand ich sehr sympathisch, weil sie so bodenständig und authentisch wirkt. Ich bin jetzt total neugierig, welche Geheimnisse die Villa verbirgt und wie es mit ihr weitergeht. Der Anfang macht auf jeden Fall Lust auf mehr.