Tick-Tack.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrarax Avatar

Von

Ein Haunted House-Buch, das mitten in Leipzig spielt, ist schon mal eine sehr coole Idee. Hab sofort die Straße gegoogelt und mir das Setting genauer angeschaut, sogar die angrenzende Kita ist so wie sie ist, übernommen worden. 😄

Doreen und Marina ziehen dank einer Zwangsversteigerung in diese Villa, was ja von Anfang an schonmal ein ungutes Zeichen ist. Schnell wird klar, dass das nicht das einzige ungute an der Sache ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, man liest aus beiden Perspektiven und eine weitere gesellt sich aus London dazu. Wieso und weshalb erfährt man nach und nach, genauso was es mit der Vergangenheit der Villa auf sich hat. Und das hätte von mir aus so viel detaillierter sein können, ich fand es so spannend über den Ursprung zu lesen, selbst bekannte Namen wie Aleister Crowley tauchen auf und ich bin einfach Fan von allem, was so ins Okkulte abdriftet. 🖤 Auch das Ende kam recht kurzgefasst daher, zwischendurch gab es immer mal kleine Zeitsprünge von ein paar Tagen, die für mich gar nicht hätten sein müssen.
Und es wird blutig, damit hatte ich erst gar nicht gerechnet. Manchmal war ich sogar auf der Seite der Villa. 😅

Insgesamt hat es echt Spaß gemacht, ich kenne von Markus Heitz sonst nur einen weiteren Thriller und null Fantasy, das sollte ich mal ändern.