Bin sehr gespannt auf diese Urban Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jelka Avatar

Von

Die Autorin steht schon lange auf meiner Leseliste. Da ich immer mal wieder Zeit in New York City verbringe, bin ich sehr gespannt darauf, wie die Avatare die unterschiedlichen boroughs präsentieren werden - eine Erzählidee, die ich bisher nicht kennengelernt habe.

Das Cover ist sehr ansprechend und passt zum Eindruck der Leseprobe. Etwas passt nicht, etwas scheint in Schieflage geraten zu sein in dieser Stadt. Andeutungen im Text, dass relevante gesellschaftliche Themen wie Rassismus, Polizeigewalt und Gentrifizierung eine Rolle spielen könnten, machen es für mich noch interessanter. Der Schreibstil klingt wie ein Strudel, von dem man als Leser*in unbarmherzig mitgerissen wird.