Eine einzigartige Geschichte einer wirklich talentierten Autorin

bücherblubb Avatar

Ich habe bereits die "Die große Stille"-Trilogie von N. K. Jemisin gelesen und diese Bücher haben mich vollständig in ihren Bann gezogen, sodass ich seitdem die Augen nach der Autorin und ihren Werken offen gehalten habe. Auf Englisch ist das Buch bereits vor längerem als "The City We Became" erschienen und auch darüber habe ich bisher unfassbar viel Positives gehört, sodass ich das Buch unbedingt lesen muss!

Das Cover von "Die Wächterinnen von New York" ist für mich eigentlich etwas zurückhaltend, aber durch die Neonfarben und etwas ungewöhnlichem Schriftzug doch sehr auffallend und anziehend.

Was ich aber noch viel anziehender und spannender finde, ist der Inhalt. N. K. Jemesin hat einen ganz eigenen und wundervollen Erzähl- und Schreibstil, der einen sofort in seinen Bann zieht und dafür sorgt, dass man mit dem Lesen kaum aufhören kann. Und auch die Geschichte scheint mir ziemlich einzigartig, ist es mir bisher doch nich nicht begegnet, dass quasi eine Stadt die Protagonistin ist. Als wäre das schon nicht spannend genug, wurde New York als diese Protagonistin gewählt, die zusätzlich durch die Wächter in Form der verschiedenen Stadtteile repräsentiert wird. Ich bin sehr gespannt, wie die verschiedenen Figuren zusammenfinden werden, um die Stadt mit ihrem Avatar zu retten und welche Hindernisse dafür bewältigt werden müssen!