Verwirrend und seltsam, aber gut!

wortzauber Avatar

Von der Autorin habe ich schon viel gutes gehört, weshalb ich sehr gespannt auf ihre neueste Geschichte bin!
Das Buchcover wirkt sehr modern und man vermutet zunächst gar keine Fantasy-Geschichte. Nach der Leseprobe muss ich aber zugeben, dass es irgendwie doch passt. Dieses moderne und leicht trashige spiegelt sich auch in der Geschichte wider.

Die Leseprobe war mal etwas ganz, ganz anderes. Zuerst hat mich der etwas derbe Schreibstil verwirrt, aber wenn man dran bleibt merkt man, dass es irgendwie dennoch stimmig ist. Es schwingt so ein leichtes New York bzw. Vor allem Bronx Feeling mit. Es lässt sich außerdem super flüssig und gut lesen und auch die Ich Perspektive finde ich gut. Dennoch muss ich sagen, dass mich die Leseprobe auch stückweit verwirrt hat. Man versteht so vieles noch nicht, was die Autorin vermutlich auch beabsichtigt hat, damit man das Buch lesen möchte. Was soll ich sagen? Bei mir hat es funktioniert und ich würde gern herausfinden, was es mit den Wächterinnen auf sich hat!