Ein Leben für den Widerstand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese_freiheit Avatar

Von

Die Covergestaltung ist der Thematik entsprechend gewählt und weist bereits darauf hin, in dieser Geschichte wird eine „wagemutige“ Frau die Hauptrolle übernehmen!

Was das tatsächlich bedeutet, wird bereits nach wenigen Zeilen klar! Lisa, ist nicht nur Jüdin, sondern macht sich auch noch aktiv im Widerstand stark gegen die Nationalsozialisten.

Auf den ersten Seiten lernt man den aufgeschlossen und freundlichen Charakter von Lisa und auch ihrer Freundin Paula „Paulette“ kennen und muss sie auf Anhieb mögen!

Neben der gewählten Thematik, gefällt mir auch der Schreibstil der Autorin sehr gut.

Gerne würde ich erfahren, wie sich die Liebesgeschichte zwischen der Hauptprotagonistin und den beiden Männern entwickelt und ob sie das Internierungslager überleben wird.