eine mutige Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Der Titel und das Cover des Buches passen sehr gut zu dem Buch. Denn das Buch handelt von einer mehr als wagemutigen Frau, die alles aufs Spiel setzt für die Freiheit der Menschen. Denn diese junge Frau hat sich zu Zeiten der Nazibesetzung Frankreichs in den Widerstand begeben und so ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Das Buch ist sehr gut geschrieben und es spiegelt natürlich einen sehr wichtigen Aspekt in der Geschichte wieder und nimmt uns mit in diese Geschichte. Das Buch ist dabei aber nie gefühlsduselig oder platt. Es ist sehr facettenreich geschrieben und ich fand jede Szene spannend, es hat mich gefesselt und ich konnte es nur schwer weglegen. Die Sprache des Buches hat mich sehr angesprochen und es hat die Geschichte unterstützt. Ich kann es allen geschichtsinteressierten Lesern empfehlen und werde sicher weitere Werke des Autors lesen.