Eine unbeugsame und couragierte Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olivialuamie Avatar

Von

Als die Nazis Frankreich angreifen, wird Lisa als feindliche Ausländerin interniert. Obwohl sie schon lange im Widerstand ist. Doch sie flieht und versucht, an Ausreise-Visa zu kommen. Sie lernt den Amerikaner Louis kennen und verliebt sich in ihn. Doch gleichzeitig soll sie eine geheime Fluchtroute in den Pyrenäen finden und sie muss sich entscheiden - zwischen der Liebe und dem Widerstand.

Das Cover ist schön und passt gut zum Inhalt des Buches.
Die Umsetzung der Geschichte hat mir ebenfalls gefallen. Mit dem Schreibdtil hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten, doch sobald man sich daran gewöhnt, liest sich die Geschichte recht flüssig.
Die Figuren waren authentisch, auch wenn mir Lisa manchmal etwas zu motiviert war.
Dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Man hat einige interessante und zum Teil erschreckende Dinge erfahren.

Fazit: Auch wenn das Buch einige kleine Schwächen hatte, so war es doch sehr spannend und interessant. Ich würde es jedem empfehlen, der gerne historische Romane liest und mehr über Frankreich 1940 erfahren möchte.