Lesenswert

mealynn Avatar

Das Cover des Buches hat mich nicht unbedingt überzeugt aber andererseits passt das Bild denke ich zu der Zeit in welcher die Geschichte Spielt. Für mich war die Wagemutige , das erste Buch der Autorin Caroline Berdnard, die eigentlich Tania Schlie heißt. Anderen Lesern ist die Autorin eventuell durch ihre vorherigen Bücher Fräulein Paula und die Schönheit der Frauen oder Frida Kahlo und die Farben des Lebens bekannt. Da ich gerne Bücher aus der Zeit der Weltkriege lese hat mich diese Geschichte von einer mutigen Frau die sich gegen die Nazis behauptet angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und nimmt einen direkt in Lisas Welt zwischen Liebe und Krieg mit. Soll Lisa sich einer Liebelei hingeben oder aber einen Weg finden ihre Lieben aus Frankreich heraus zu bringen um sie vor der Verhaftung durch die Nazis zu retten. Eine sehr gute Idee, allerdings finde ich tatsächlich das alles was Lisa anpackt etwas zu glatt läuft und sich ihr eigentlich kaum Steine in den Weg und sie immer eine Lösung findet. An sich ein Buch das ich weiterempfehlen würde