Unglaublich beeindruckend!

bücherwurm96 Avatar

Erst einmal wow! Dieses Buch ist wirklich toll geschrieben und die Storyline ist wirklich mitreißend.
Wir begleiten die Widerstandkämpferin Lisa, die während des 2. Weltkriegs als Jüdin in Frankreich vielen Menschen geholfen hat. Trotz ihres eigenen gefährlichen Status als Jüdin kämpft sie mutig dafür, zu einem normalen Leben zurückzukehren.
Besonders die realistischen Einblicke in die Zeit des 2.Weltkrieges haben es geschafft, mir immer wieder Gänsehaut zu geben.
Besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse erhält das Buch noch einmal besondere Relevanz.
Der Schreibstil hat mir durch die detaillierten Schilderungen und das Aufgreifen von Emotionen wirklich sehr sehr gut gefallen. Man fühlt sich, als wäre man ein Teil des Buchs.
Die Liebesgeschichte hätte ich nicht unbedingt gebraucht, hat mich allerdings auch nicht gestört. Man könnte sie durchaus auch als Hoffnungsschimmer in dieser von Hass und Zerstörung geprägten Zeit sehen.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen und würde es immer wieder lesen!