Eine Tragödie, die hätte verhindert werden können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jazzhero Avatar

Von

Der Klappentext reizte mich sofort, da er mich direkt an eines meiner Lieblingsthriller erinnert hat. "Verschwiegen" von William Landay.
Auch in diesem Thriller ging es um das Recht und um eine sehr persönliche Familienangelegenheit.
Stilistisch erinnert mich die Sprache von Thiele sehr an die von Ian McEwan.
Spannend auch zu lesen, dass Corinnas Tat direkt am Anfang erwähnt wird und dann ein Zeitsprung vorkommt.
Ich erwarte, dass die Ehe von Petersen nicht nur den Bach runtergehen wird, sondern sein ganzes Leben aus den Fugen gerät und er am Ende entweder verzweifelt auf der Straße endet oder im Selbstmord. Es wird sicherlich etwas tiefsinniges, tragisches.