Interessante Thematik mit sehr gelungenem Einstieg

leselottchen Avatar

Ein starker Anfang, ein sehr interessantes Thema.
Der Strafrichter Frank Petersen ist voller Selbstzweifel. Seine Frau hat ihn samt Sohn verlassen, seine Urteile werden angezweifelt und ein alter Fall, der nie so wirklich aus seinem Kopf ging, holt ihn ein. Die Klägerin erschoss damals kurz vor der Urteilsverkündung den Täter.
Eine tiefergehende Geschichte, in der es dem Autor unglaublich gut gelingt, das Befinden des Hauptprotagonisten mit all seinen Erinnerungen und Gefühlen unheimlich real rüberzubringen. Kaum angefangen, möchte ich am liebsten immer weiterlesen. Schon jetzt tauchen bei mir spannende Fragen auf. Versinkt er noch weiter in sein Loch? Welche Wirkung hat die Entlassung von Corinna Maier auf ihn? Krempelt er sein Leben um? Mir scheint das Abholzen der Bäume, damit Sonne ins Haus kommt, ist schon mal der erste Schritt.
Man sieht, ich bin schon mitten im Geschehen und möchte natürlich sehr gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Das Cover ist so richtig gut gelungen. Ich mag aussagekräftige Cover mit wenig Farben. Auch der Titel des Buches gefällt mir gut.