Spannender Roman, der der Frage nach Gerechtigkeit nachgeht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
norabuchfluenza Avatar

Von

Der Roman klingt vielversprechend und spannend. Die Charaktere wurden anschaulich vorgestellt und scheinen erst mal nicht klischeebehaftet zu sein. Die Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht, was genau der Auslöser für Corinna Maiers Tat und wie ihr der Prozess gemacht wurde. Außerdem würde mich interessieren inwiefern dieser Vorfall das Leben des Protagonisten verändert hat. Das Cover gefällt mir gut und passt zu den bisherigen Beschreibungen der Umgebung. Ich hoffe, dass in dem Buch vor allem der Frage nachgegangen wird, was Gerechtigkeit ist vor allem vor dem Hintergrund des Justizsystems und welches Strafmaß für eine Tat gerecht ist. Es wäre toll, wenn hierzu verschiedene Standpunkte deutlich und diskutiert werden.