Kraftvoll und voller Wucht

buchfan Avatar

Ein berührender Roman über Gerechtigkeit und Schuld. Leise und ohne viel Tamtam baut sich die Geschichte Seite um Seite auf. Der Leser erlebt den Großteil der Handlung aus der Perspektive des Richters Frank Petersen. Erfahren und erfolgreich hat er schon viele Urteile gefällt. Das letzte aber bringt sein Leben, seine Ehe und seinen Glauben an sich selbst ins Wanken. Sachlich, beinahe emotionslos seziert er sein Leben. Ein Fall wirkt immer noch in ihm nach. Corinna Maier erschoss vor einigen Jahren den Mörder ihres Sohnes im Gerichtssaal. Nun wird sie entlassen und Petersen möchte endlich eine Antwort auf das Warum. Seite um Seite enthüllt sich die Tragik und das Leid im Leben der jungen Corinna Maier. Was treibt einen zu einer Tat, die das Leben eines anderes Menschen auslöscht? Gibt es Gerechtigkeit für einen Mord? Was treibt Richter außer dem Gesetz noch an? Ein leiser Roman, der die Atmosphäre wunderbar einfängt. Spannend, traurig, ehrlich und erschütternd. Das Gelesene wirkt noch in mir nach und wird mich wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. Schon der erste Roman des Autors hat mir gut gefallen. Diesem finde ich noch besser, da treffender, kraftvoller trotz der leisen Töne.