Wahrheitsfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibineu77 Avatar

Von

Die Wahrheit der Dinge erkennt man häufig nicht auf den ersten Blick, so auch in diesem Roman.
Die Geschichte springt zwischen verschiedenen Zeitebenen im Leben des Strafrichters Frank Petersen.
Die Trennung seiner Frau, deren Auszug mit dem gemeinsamen, fast erwachsenen Sohn reisst Wunden aus, bringt ihn zum Nachdenken. Mit der Renovierung des gemeinsamen Hauses renoviert er auch sein Leben.
Hier ist der Fall von Corinna, der nach vielen Jahren ihm noch immer keine Ruhe lässt.
Es ist Zeit hinter die Wahrheit zu schauen.
So gehen wir mit Petersen auf eine Reise durch seine Vergangenheit, teilen seine Zweifel und lernen nebenbei noch einiges über das deutsche Rechtswesen.
Der Roman ist keine leichte Kost, lässt sich aber gut lesen.
Spannend fand ich auch, dass der Autor reale Justizfälle als Grundlage seiner Erzählung gewählt hat.
Definitiv lesenswert.