Was für ein Roman...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Hier wird man ganz tief in die neuere Deutsche Geschichte hineingezogen. Die tiefe Angst vor dem zu unbekannten...die große Leistung dieses Buches ist die Nennung von Unrecht und die nicht Vergessen lassen das dieses Unrecht geschehen ist vor nicht allzu langer Zeit mitten unter uns. Die Tat des einen Mordfalls habe ich selber noch in guter Erinnerung und auch die vielen anderen welche folgten nach den Sturz der Mauer. In den neuen Bundesländern und vor allem auch in Brandenburg. Der Autor hat hier ein großes Buch vollbracht nicht wegen der Literarischen Vollkommenheit hinsichtlich der Sprache oder des Sprachstils sondern wegen des Erinnerns an diesen Fall und wegen der Öffnung in das Seelenleben eines Richters am Gericht. Mir war dieses gar nicht klar, besser gesagt darüber habe ich noch nie nachgedacht...Wie fühlen sich Richter wenn sie ständig mit den Abartigkeiten der Menschlichen Gesellschaft konfrontiert sind...ich dachte es bislang immer nur an Polizisten und Feuerwehrleuten Notarzten und ähnliches ....Dank diesem Buches hat sich dies geändert. Es könnte ein Buch für die Schulen werden...