WOW!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karosbooks Avatar

Von

Frank Petersen ist Strafrichter mit viel Erfahrung. Trotzdem kommt zuletzt immer wieder vor, dass die zweite Instanz seine Urteile aufhebt und zur neuerlichen Entscheidung zurückweist, sodass er an seinen Entscheidungsfindungen zweifelt. Dazu wird er von seiner Familie in der Entscheidungsfindung kritisiert und allein gelassen und von einem alten Fall verfolgt...
Am Tag der Urteilsverkündung erschießt Corinna Maier im Gerichtssaalvor Richter Petersens Augen den Mörder ihres Sohnes und läßt sich dann widerstandslos festnehmen. Kurz vorher hat der Richter einen anderen Angeklagten verurteilt. Nach bestem Wissen und Gewissen, allerdings hätte er sich befangen erklären können, da der Angeklagte der Vater der Freundin seines Sohnes ist. Dieses Urteil führt dazu, daß seine Frau ihn mit dem gemeinsamen Sohn verläßt. Das stürzt den Richter in eine tiefe Krise. Er zweifelt daran, überhaupt noch Richter sein zu können und bittet seine Chefin um Freistellung. Diese Zeit nutzt er, um sein Haus zu renovieren und sich Gedanken über seinen Beruf und sein Leben zu machen. Er weiß, er muß Antworten finden und die glaubt er, nur bei Corinna Maier finden zu können. Sie hat mittlerweile ihre Strafe abgesessen und steht kurz vor der Entlassung. Die Kapitel wechseln vom Richter zu Corinnas Lebensgeschichte und bringen immer mehr Licht in die traurige Lebensgeschichte der Frau. Sehr berührend und spannend! Unbedingt lesenswert!