Chaos mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wallerie0 Avatar

Von

Nicht allein das Cover unterstreicht Dellys Wesen: freidenkend, wagemutig, quirlig und wahrheitsliebend. Der Schreibstil, leicht chaotisch und sprunghaft zwar, aber dennoch sehr angenehm und vor allem kurzweilig zu lesen, macht ebenfalls deutlich, dass man es hier mit einem einzigartigen Mädchen zu tun hat. Delly macht, was sie für richtig hält. Doch der Preis dafür ist hoch – sie hat keine Freunde und steht auch bei den Erwachsenen nicht sonderlich hoch im Kurs. Erst durch die Begegnung mit der neuen und sonderbaren Mitschülerin Ferris beginnt Delly, über sich nachzudenken. Anders sein? Wie soll das gehen? Wäre ich dann noch ich selbst? Als Leser ist man gerührt von der allmählichen Wandlung, die in ihr vor sich geht. Und auch die selbst begreift endlich, dass man dabei nur gewinnen kann – vielleicht sogar eine wirkliche Freundin. Alles könnte so schön sein, doch es kommt anders ...