Delly

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen Avatar

Von

In diesem Buch geht es um ein eigensinniges, selbstbewusstes Mädchen: Delly. Sie gerät immer wieder in schwierige Situationen und bekommt stets und ständig Ärger. Dies ändert sich, als Ferris in ihre Klasse kommt. Sie fühlt sich von dem ruhigen, in sich gekehrten Mädchen angezogen und möchte gern in deren eigene Traumwelt eindringen.
Zu Beginn des Buches fand ich die "Delly-Ausdrücke" extrem anstrengend. Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, jedes Wort nachzulesen und bin diese dann einfach übergangen. Es kann aber gut sein, dass ein 11-jähriger Leser das besonders spannend an dem Buch findet. Der sonstige Schreibstil ist angenehm und an den jugendlichen Leser angepasst.
Die Story rund um Delly und Ferris ist sehr mitreißend, jedoch war es für mich schon relativ früh erkennbar, welches Schicksal Ferris hat. Nichts desto trotz ist dies ein sehr aktuelles Thema für Jugendliche und sollte auch an Hand solcher Romane in deren Bewusstsein dringen.
Mir hat das Buch im Fazit sehr gefallen..