Die Wahrheit, wie Delly sie sieht.

begine Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört. Es war das erste das ich im ganzen gehört hatte, eigentlich lese ich lieber. Dieses wurde von Jodie Ahlborn gelesen, das war gut gemacht, die Sprache nahm mich mit in die Geschichte um Delly. Die Geschichte um Delly gefällt mir sehr gut, obwohl ich schon lange aus den Kinderschuhen entwachsen bin. Ich glaube wenn Jugendbücher sind gut, wenn sie auch für uns interessant sind.

Der Roman wird aus der Sicht des Mädchens Delly erzählt.

Die 11jährige Delly ist ein wildes kleines Mädchen, sie will immer alles richtig machen, aber irgendwie lief es immer auf Ärger aus.

Ihre Mutter ist meistens mit den 6 Kindern allein und arbeitet auch noch, sie macht es aber eigentlich gut.

Delly ist schon selbst traurig und denkt sie ist schlimm, sie will ihre Mutter doch nicht zum weinen bringen.

Dann kommt ein neues Mädchen in die Schule, die nicht spricht und nicht angefasst werden darf. Um ihre Freundin zu sein, nimmt sie sich zusammen und mit Hilfe ihres kleinen Bruders wird es mit ihr besser.

Delly fängt an über ihre Freundin nachzudenken und ihr zu helfen.

Diese Geschichte ist manchmal witzig, aber dann auch wieder ziemlich ernst. Sie befasst sich mit Ängsten und traurigen Begebenheiten, die langsam bewältigt werden können.