Die Wahrheit wie Delly sie sieht

lisolino Avatar

Delly zieht Ärger magisch an. Sie versteht gar nicht wie alles was so gut anfängt immer so schief gehen kann. Irgendwann hat sie es verstanden: Sie ist ein schlimmes Kind. Doch als sie ihre Mutter zum weinen bringt muss sie etwas ändern.

Delly ist ein Kind das ein großes Herz hat, aber leider überhaupt kein Verständnis für die Welt der Erwachsenen.
Somit versteht sie einfach nicht warum immer alles schief gehen muss. Sie bekommt erst eine Ahnung davon was sie anders machen muss als sie sich mit Ferris Boyd anfreundet.
Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat sind die Wortneufindungen mit denen Delly ihre Welt beschreibt. Das hat einfach Spass gemacht und ein paar Worte sollten in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen werden. Was mich aber wundert ist: Da ist ein Kind bei dem allgemein bekannt ist, dass es nicht spricht und nicht angefasst werden darf. Sogar sie Schüler werden hierüber informiert. Aber keiner wundert sich und versucht der Sache auf denn Grund zu gehen? Das kommt mir doch etwas komisch vor.