Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

zitroenchen Avatar

Ein super toll gelungenes Kinder- / Jugendbuch. Empfohlen ab 11 Jahren. Das finde ich auch das perfekte Alter für dieses herrliche Buch. Schönes ansprechendes Cover!
Schönes Schriftbild mit kurzen Kapiteln. Für Kinder leicht zu lesen. Sehr viel Tiefgang mit einem ersten Thema und der Erfahrung, wie wichtig Freundschaft ist - in jedem Alter!

Delly ist elf und hat fünf Geschwister. Sie ist lustig, stets zu Streichen aufgelegt und tut nur, was ihr gefällt. Hühner freilassen, Kekse der Nachbarin aufessen, eine Bootstour, ihrem kleinem Bruder spucken lernen... Leider zieht das immer Ärger, Fahrten im Polizeiauto und Hausarrest nach sich. Nach und nach verliert Delly ihr Lachen und prügelt sich viel.
Bis sie eines schönes Tages auf ihr Überraschungsgeschenk wartet...

Ihr Überraschenk ist Ferrys Boyd, ein Mädchen, das wie ein Junge aussieht, nicht spricht, nicht berührt werden darf und mit Tieren spricht. Ferry verändert mit ihrer stillen Art Dellys Leben. Delly wird "brav", lernt zu fragen, wenn sie etwas will und bekommt anstatt Ärger - Lob. Delly lernt wieder zu lachen und zu lieben. Und sie steht zu ihren Entscheidungen und rettet ihre Freundin!