Ein ganz besonderes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linny Avatar

Von

Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

Katherine Hannigan

Das Buchcover spiegelt das Gefühl wieder, wie das Mädchen Delly die Welt sieht. So wie es ihr gefällt. Halt mit ihrem Augen und ihren besonderen Sinn für die Wahrheit.

Katherine Hannigan schafft es von der ersten Seite an den Leser zu fesseln. Mit der Erzählung über das Leben über und mit dem Mädchen Delly.
Sie sagt es, ganz frei heraus wie er der Schnabel gewachsen ist.
Doch eines Tages kommt Ferris in ihre Klasse, erspricht mit keinem und will auch mit keinem etwas zu tun haben. Doch dieses Verhalten läst Delly nicht gelten. Ferris soll ihr Freund werden. Über das finden und wachsen einer Freundschaft erzählt dieses wunderbar auf leichte Art geschriebene Buch.
Meine Meinung ist es für das junge Lesealter geschaffen, es zeigt einen wie wichtig wahre Freundschaften sind, grade im Zeitalter von Facebook und Co.