Ein großes Buch für Kleine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lea juliana Avatar

Von

Was für ein schönes Buch !

Am Anfang war ich etwas skeptisch, das Buchcover macht keinen sehr ansprechenden Eindruck, es wirkt ein wenig altbackend, langweilig, nichts was ich im Buchladen in die Hand nehmen würde.

Aber der Inhalt ! Das Buch dreht sich um das kleine Mädchen Delly, die praktisch immer nur Ärger bekommt. Dies ändert sich schlagartig, als sie eine neue Freundin bekommt, die etwas anderes ist als alle anderen.

Es wird eine wunderbare kleine Geschichte erzählt, über das Kind sein, über Familie und vor allem über Freundschaft.

Dabei wird nicht moralisiert, wenn dann wir Erwachsenen, in dem uns gezeigt wird, das hinter einer Handlung eines Kindes, die wir für bestrafbar halten, vielleicht ein wirklich guter Gedanke steht, dass eine Bestrafung nicht immer das ist, was ein Kind fördert.

Daher sehe ich das "Kinderbuch" eher als Kinderbuch für Erwachsene, ein Buch das ans Kind sein erinnert, und das uns an Mut und Liebe erinnert.



Danke dafür.