Ein Überraschenk...

papierundtintenwelten Avatar

### _Über dieses Buch habe mich ganz besonders gefreut, da ich schon den Klappentext gut fand und ich muss sagen es ist noch besser geworden, als ich gedacht hatte. Zu Beginn des Buches lernt man Delly und auch ihre Familie kennen. Delly ist ein elfjähriges Mädchen, welches Ärger und Probleme magisch anzieht. Sie versteht nur leider gar nicht warum. Aber Delly wäre nicht Delly, wenn sie nicht versuchen würde die Ursache ihrer Probleme herauszufinden. Unerwartete Hilfe bekommt sie dabei von ihrem kleinen Bruder der ihr rät zu zählen, wenn sie böse wird, um einer Eskalation vorzubeugen, was auch sehr gut klappt. Nur leider ist Delly vom zählen schnell genervt... _

### _ _

### _Der große Wendepunkt in Delly's Leben ist die Begegnung mit Ferris Boyd. Ferris spricht nicht und hat eine ungeheuer ruhige Art, die Tiere, aber auch Delly anzieht. Die beiden Mädchen freunden sich an und es entsteht eine tiefe, besondere Freundschaft. Aber Ferris' Leben hat auch schlimme Schattenseiten und Delly wird als sie sie bemerkt auf eine harte Probe gestellt. Was ist richtig, und vorallem was ist das beste für ihre Freundin? _

###

### _Das Buch ist in tolle,kleine Kapitel unterteilt. Die Sprache ist flüssig und leicht zu lesen. Delly selbsterfundene Wörter findet man auch noch hinten im Buch, in einer Art Lexikon. Was sehr süß gemacht ist. _

### _Dieses Buch ist wirklich lesenswert und manches Mal habe ich die eine oder andere Träne verdrückt, aber auch herrlich gelacht._