absolut fesselnd

saralie Avatar

Sarah ist 37, hat einen Sohn, Leo, und hat vor sieben Jahren ihren Mann verloren. Wobei "verloren" nicht heißt, dass er tot ist, sondern dass er auf einer Geschäftsreise verschwunden ist. Sarah hat lange getrauert und gelitten, aber nun ist sie auf einem guten Weg zurück ins Leben: Sie geht schon länger wieder arbeiten und hat nun zum ersten Mal Kollegen zum Essen zu sich nach Hause eingeladen.

Parallel erfahren wir, wie Philipp, Sarahs Mann, 2008 am Flughafen auf seinen Flug wartet. Wir erfahren, dass es ihm nicht sonderlich gut geht und dass er eigentlich noch etwas mit Sarah besprechen wollte, aber worum es geht, kommt vermutlich erst deutlich später im Buch heraus.

Die Leseprobe liest sich so spannend und fesselnd, dass ich es kaum erwarten kann, dass das Buch auf den Markt kommt. Auch wenn 42 Seiten nur ein Ausschnitt sind, konnte ich kaum aufhören zu lesen und war direkt in der Geschichte drin, auch wenn es für mich noch viele Fragezeichen gibt. Sarah wirkt wie eine Frau, die sich ins Leben zurückgekämpft hat - für sich und ihren Sohn. Doch irgendwas trägt auch sie mit sich herum, was sie nicht los wird.

Kurzum: Hier sind viele Geheimnisse zu lüften und das Buch verspricht dabei eine große Portion Spannung.