absolut spannend!

miltonia 01 Avatar

Das Buchcover gefällt mir gut, ist aber nicht besonders auffällig. Ich glaube aber, dass es mit seinem eher zurückhaltenden Stil gut zu dem Buchinhalt passt. Genau wie der ganz schlichte kurze Titel.
Die Leseprobe ist unheimlich spannend, man erfährt, dass der Ehemann der Hauptperson vor 7 Jahren spurlos verschwunden ist und wie schwer sich Sarah tut, wieder zusammen mit Ihrem Sohn Leo in ein normales, unbeschwertes Leben zu finden. Sie trauert noch immer um ihren Mann und vermisst ihn sehr und noch schlimmer trägt sie an der Ungewissheit, ob er irgendwo noch lebt.
Der Leser steigt gerade in die Geschichte ein, als sie versucht, neu anzufangen, sie lässt sich die langen Haare abschneiden und lädt zum ersten Mal wieder Gäste nach Hause ein. Das ist sehr berührend geschrieben, man leidet mit Sarah mit und wünscht ihr, über den Verlust des Mannes hinwegzukommen, sieht aber an den wiederholten Alpträumen, dass es wohl so schnell nicht gehen wird.
Am Ende der Leseprobe wiederum kommt Phillip, der verschwundene Ehemann, zu Wort. Er ist gerade dabei, die Geschäftsreise anzutreten, von der er nicht wiederkommen wird. Und man erfährt, dass er offenbar ein dunkles Geheimnis hat, von dem seine Frau nichts weiß.
Das ist alles sehr spannend geschrieben und mir wird richtig kalt beim Lesen, aber gleichzeitig auch ganz packend. Deshalb würde ich sehr gern wissen, wie es weitergeht und das Buch gewinnen.