Außergewöhnlich spannend

katzi87 Avatar

Sarahs Mann ist vor sieben Jahren auf eine Geschäftsreise verschwunden. Seit dem ist für sie die Zeit stehen geblieben. Für sie fühlt es sich an als hätte sie auf die Stopptaste gedrückt und ihr Leben sei seit dem Vorfall stehen geblieben. Sie zieht den gemeinsamen Sohn nun seit sieben Jahren alleine groß und lebt sehr zurück gezogen. Dann kommt eine Sonnenfinsternis. Die zweite in ihrem Leben. Die erste hat sie sich mit ihrem Ehemann Philipp angesehen. Die zweite muss sie sich nun allein anschauen da Philipp verschwunden ist. Mit dieser Sonnenfinsternis beschließt sie dass sich etwas ändern muss. Sie geht ihre langen Haare kurz abschneiden und das erste Mal seit sieben Jahren bekommt sie besuch von zwei Arbeitskollegen. Sie weiß es muss sich etwas in ihrem Leben ändern.

Dann schwenkt die Geschichte 7 Jahre zurück. Ihr Mann Philipp ist bei ihnen zu Hause und schaut ihr und ihrem gemeinsamen Sohn zu. Man merkt etwas stimmt mit ihm nicht aber man weiß nicht was.

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Es baut immer mehr die Spannung auf. Anfangs wirkt es etwas langweilig und die Geschichte plätschert so dahin doch nach ein paar Seiten kommen schon die ersten Fragen. Warum lässt sie sich ausgerechnet jetzt die Haare schneiden? Wieso ist ihr Mann verschwunden? Was ist mit ihm passiert und was für Probleme hatte er vor seiner Dienstreise? Ich bin schon sehr gespannt wie es hier weiter geht. Ich liebe solche Bücher wo jemand das Leben eines anderen übernimmt und man sich fragt wieso? Ich hoffe sehr dass ich das Buch weiter lesen kann und meine Fragen beantwortet werden.